Auf dieser Seite erhalten Sie aktuelle Hinweise und Tipps zu unseren Reisen und Angeboten sowie wichtige Informationen zu ausgesuchten Reisezielen.

 

 

Neu im Reisebüro am Kuhtor 

 

Ausflüge im Zielgebiet buchen über nachfolgenden Link.

 

 https://experiences.tui.com/index/?aid=tuiexperiences-56583-detp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

!!! Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig !!!

Kindereinträge im Reisepass der Eltern sind ab dem 26.06.2012 ungültig und berechtigen das Kind nicht mehr zum Grenzübertritt. Neue Reisedokumente für die Kinder müssen rechtzeitig bei der zuständigen Passbehörde beantragt werden!!

 

 

 

 

 

Ägypten: Änderungen bei der Einreise

 

Deutsche Staatsangehörige konnten bislang auch mit ihrem Personalausweis nach Ägypten einreisen – vorausgesetzt, sie hatten ein Passfoto für die dann vor Ort ausgestellte Einreisekarte dabei.

Diese Regelung wurde nun leicht modifiziert: Ab sofort benötigt man neben dem Personalausweis zwei biometrische Passfotos. Auf der sicheren Seite ist nach wie vor, wer mit einem Reisepass oder einem vorläufigen Reisepass einreist. Ein vorläufiger Personalausweis wird hingegen nicht akzeptiert.

Generell ist zu beachten, dass alle Reisedokumente noch mindestens sechs Monate nach Ablauf der Reise gültig sein müssen.